Dienstag, 20. März 2018

Hasen-Tüte fürs Osternest

Während es draußen schneit, komme ich langsam in Osterstimmung und zu den frischen Blumen gesellt sich das eine oder andere Ei sowie ein paar Häschen.
Zusätzlich zur Wohnung schadet es nicht, auch den Frühstückstisch österlich zu schmücken.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich am Ostersonntag morgens leise aus dem Bett in die Küche geschlichen bin um mir den schön geschmückten Ostertisch den uns unsere liebe Mama gedeckt hat zu bestaunen.
Und das eine oder andere Gebastelte Projekt aus dem Kindergarten/Grundschule den Eltern auf dem Teller zu drappieren.

Ebenso wie ich mich auf das Osterfrühstück gefreut habe, so möchte ich auch, dass sich unser Junior eines Tages gerne daran erinnert.
Deshalb habe ich mir eine kleine Idee ausgedacht, wie man schön ein paar bunte Schokoeier oder Kleinigkeiten verschenken kann. 





Dazu benötigt man:

Butterbrotpapiertüten
Schere
Bänder
Schwarzer Stift
Rosa Stift
Pompom aus Wolle


Die Herstellung ist denkbar einfach und selbsterklärend. Ein Hasen-Gesicht auf die Papiertüte malen, anschließend die Ohren ausschneiden. Die Tüten mit Süßem und Kleinigkeiten füllen und Schleifen um die Ohren binden. Hinten auf die Tüte den Pompom kleben, damit das Häschen auch ein Schwänzchen hat. Fertig!






Gibt es bei euch ein Osterbrunch, wie er in vielen Familien gehalten wird. Oder genießt ihr das Ostersonntagsfrühstück lieber alleine mit der Familie und Partner?
Wir haben dieses Jahr zum ersten mal zu einem Osterbrunch am Ostermontag eingeladen und ich bin schon fleißig am Ideen sammeln. Leider fällt mir keine deftige Mahlzeit ein, die man so als leichtes Mittagessen(ersatz) zu all dem Gebäck und Aufschnitt reichen kann. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Wenn ja, gerne her damit in den Kommentaren! :)


Ihr braucht noch weitere Osterideen?

HIER findet ihr ein russchisches Osterbrot.
HIER gibt es Rüblikuchen
HIER habe ich euch Puddingeier und wie man eine Serviette zu einem Hasen faltet
HIER erkläre ich euch wie ihr mit Nagellack Ostereier marmorieren könnt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥