Montag, 30. Oktober 2017

Aktion: "Weihnachten im Schuhkarton"

Im Supermarkt sind die ersten Weihnachtsartikel eingezogen, die Schaufenster werden auch nach und nach weihnachtlicher. Zeit sich langsam Gedanken über Geschenke zu machen! Nicht unbedingt eine einfache Sache! Auch wenn ich das ganze Jahr über eine Liste führe und erwähnte Wünsche darin immer wieder notiere so bleibt die ein oder andere Zeile trotzdem leer und da ist dann meine Kreativität gefragt.

Zuvor muss ich euch aber gestehen: Ich liebe es andere zu beschenken! Besonders wenn die Person es nicht erwartet. Sogenannte Überraschungsgeschenke!
Deshalb mache ich auch regelmäßig bei der Aktion WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON* mit!



Während ich den Karton packe stelle ich mir nur zu gerne vor, wie das Mädchen oder der Junge den Karton öffnet, es den Deckel abnimmt und seine Augen zu glänzen beginnen während es nach und nach die einzelnen Spielsachen und Süßigkeiten betrachtet. Dinge sofort ins Herz schließt und sich insgeheim verspricht darauf besonders aufzupassen und es wie seinen Schatz zu hüten!

Oder wie das Kind die Süßigkeiten in Rationen aufteilt, damit sie besonders lange halten und es sehr lange Zeit etwas davon hat. Und immer wenn das Kind sich eine Kleinigkeit genehmigt, die Augen schließt, sich den Geschmack auf der Zunge zergehen lässt und sich dabei an einen anderen Ort träumt, wo es Süßigkeiten in Hülle und Fülle, in allen Formen und Variationen gibt.



Wenn ich euch dafür begeistern konnte und ihr jetzt auch ein Päckchen packen möchtet, lest euch am besten davor nochmal durch, was am besten dafür geeignet ist (weil nicht alles ist erlaubt), dann schnappt euch nen Karton und los gehts! Denn ihr habt nur noch bis zum 15.November Zeit euer Weihnachten im Schuhkarton abzugeben!

Alle nötigen Infos findet ihr HIER!



Kanntet ihr "Weihnachten im Schuhkarton" schon? Oder habt ihr euer Päckchen womöglich schon gepackt?

Mir selbst gefällt diese Aktion besonders, und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn es wieder an der Zeit ist den Schuhkarton zu packen!

Und somit ist auch der erste weihnachtliche Post für dieses Jahr schon erledigt! Check!!
Also rann an die Schukartons und viel Spaß beim packen!