Samstag, 2. Mai 2015

Impressions of Traveling - Page, Lake Powell, Horseshoe Bend und Antelope Canyon

Heute möchte ich euch einen Einblick geben von unserem ersten Ziel bei unserer Reise. Nach unserer Landung in Vegas, ging es mit einem kurzen Zwischenstopp in St. George nach Page, einer Stadt an einem Stausee in Arizona. Der See bietet großartige Möglichkeiten für Wassersport jeglicher Art aber auch das Campen war sehr entspannend. Von dieser Stadt kann man super einige Nationalparks anfahren ohne sehr große Anfahrwege zu haben.




Bevor wir uns Page anschauten reservierten wir uns einen Platz auf dem Campground am "Lone Rock" dieser Camping ist sehr spärlich eingerichtet (nur Toiletten und Duschen) und liegt ein bisschen außerhalb der Stadt dafür konnten wir unser Zelt in erster Reihe wenige -Meter vom Wasser aufbauen. Anschließend ging es gleich zur ersten Punkt der auf unserer "Must-See"- Liste stand, dem Horseshoe Bend.





Der Weg dahin ist nicht sonderlich anstrengend und lässt sich super als kleiner Ausflug für Zwischendurch einplanen, da man in etwa nur einen kleinen Spaziergang von 2 km auf sich nehmen muss um den Ausblick auf den im Tal dahinschlängelnden türkisen Coloradoriver genießen zu können.





Bei allen Spaziergängen oder Wanderungen sollte man in dieser Jahreszeit auf keinen Fall vergessen immer eine Flasche Wasser mit zu nehmen.





Für den nächsten Tag hatten wir für den Upper Antelope Canyon eine Führung gebucht.

Nicht zur Mittagszeit wo man die besten Fotos machen kann, sondern morgens um 8 Uhr.

Die Führung durch das Canyon würde ich jedem empfehlen auch wenn der Eintritt dafür im vergleich zu anderen Führungen relativ hoch ausfällt, ihr werdet es nicht bereuen!
Einfach unglaublich was die Natur so alles gezaubert hat. Sie ist so vielfältig und verändert sich Kilometer um Kilometer und bringt immer wieder was neues hervor.




Langweilen euch die Bilder schon? Tut mir leid, dass es solch eine Flut von Bilder wurde, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche ich zeigen soll...

Einen schönen Sonntag euch noch!

Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Fotos und alles andere als langweilig!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. WOW diese farben! einmalig schön! da bekommt man direkt ganz ganz arges fernweh!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥