Montag, 25. November 2013

Adventskalender No. III -Kissenboxen-

Mannomann, wie die Zeit rennt. Hatten wir nicht erst Herbst und schon ist das kommende Wochenende der 1. Advent?!
Auch dieses Jahr habe ich mir vorgenommen meine Neffen mit einem selbst gemachten Kalender zu erfreuen. Eigentlich wollte ich euch die Kalender auch schon viel früher zeigen, damit ihr auch die Chance habt sie nach zu machen. Aber wie es nun mal so ist, es wurde wieder ein Kalender auf die letzten Minuten ;)


Da ich letztes Jahr schon Tüten verwendet habe, wollte ich dieses Jahr Schachteln haben und wenn möglich diese auch selbst machen. So wurden die letzten Abende Faltschachteln hergestellt.




Da mein Neffe "schon" 8 Jahre ist, dachte ich verträgt er auch einen etwas Erwachseneren Kalender und keinen bunten. Als ich dann im Bastelladen vor der Tonkartonauswahl stand, entschied ich mich für ein grau. Die Zahlen stempelte ich mit silberner Farbe auf weißes Papier welches ich in Kreisen ausstanzte.
Zum Teil waren mir die Päckchen trotzdem noch etwas kahl, und so habe ich alle Schachteln mit den ungeraden Zahl mit weißem Garn verziert, in dem ich es ein paar mal drum herum wickelte und eine Schleife band.






Die Schachteln habe ich hier schon mal vorgestellt. Wenn eine Vorlage gewünscht wird, reiche ich sie gerne nach. 




Wer noch Inspiration für Adventskalender brauch hier und hier könnt ihr euch meine Kalender von letztem Jahr anschauen.

Und habt ihr dieses Jahr auch Adventskalender gebastelt? Oder kauft ihr lieber einen mit den Schokoladendingern? ;)

Meinen zweiten Kalender, den ich dieses Jahr gebastelt habe, zeige ich euch dann übermorgen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥