Sonntag, 13. Oktober 2013

Impressions of Traveling - Tunesien

So, der Wäscheberg ist bezwungen, der Kühlschrank wieder einiger Maßen voll und der Alltag hat uns auch schon fast wieder. Also können die Fotos endlich auch gesichtet werden!

Hier ein kleiner Einblick in unseren Tunesien- Urlaub!

Ich muss gestehen, dies war mein erster Ausflug der über die Grenzen der EU hinaus ging und ein bisschen Bammel hatte ich schon, was mich dort erwarten würde.
Nachdem wir 5 Tage nur in der Anlage des Hotels verbracht hatten, konnte wir aber die Langweile am Strand schon nicht mehr aushalten und so wurde in den letzten Tagen bevor es wieder nach Hause ging, doch noch einiges angeschaut.


Ausflugsziele waren die die Städte Hammamet, Tunis (Sidi Bou Saïd, Carthage) und der Tierpark Friguia.






In Hammamet ist vor allem die Medina (Altstadt) sehenswert. In dieser kleinen "Burg" mit den engen Gassen kommt man sich schnell wie in einem Labyrinth vor.







Kathedrale St. Vinzenz-von-Paul in Tunis


Der "Big-Ben" der Tunesier :)


Karthago ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es bietet einen wunderschönen Ausblick über das schönste und unteranderem teuerste Stadtgebiet Tunis. Zudem gehört es zu den Weltkulturerben.




 Kathedrale des heiligen Ludwig von Karthago



 Antoninus-Pius-Thermen





Ein ebenso schöner Stadtteil ist Sidi Bou Saïd. Der blaue Stadtteil bietet sehr schöne Fotomotive und lässt einen träumen.







Der Friguia Park ist ein sehr schöner Park mit 61 Tierarten. Hier kann man für kleines Geld Kamel reiten, Tiere streicheln oder auch eine Delphinshow ansehen. 



Ebenso bietet der Park viele Ausruhmöglichkeiten, bei denen man im Schatten verweilen oder die nordafrikanische Landschaft genießen kann.



Ich hoffe die paar Bilder haben etwas von dem schönen Urlaub wieder geben können, den wir gehabt haben.

Habt einen schönen Wochenstart!






Kommentare:

  1. Wow, was für ein toller Urlaub muss das gewesen sein ;)))))
    Und welch schöne Bilder du gemacht hast. Muss bei Gelegenheit dein Fotobuch anschauen - oder biste noch nicht so weit?!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Danke, der Urlaub war toll! Und ich wünschte die Urlaubstage hätten nie ein Ende. Zum Glück kann man Erinnerungen in Bilder festhalten... und sollte ich endlich mal genügend Zeit haben. Wird auch das Fotobuch fertig. Bisher mangelt es mir aber an Zeit. Es stehen nämlich noch ein paar andere Projekte hier rum, die Zuende gebracht werden wollen. Du darfst also nicht nur auf das Fotobuch gespannt sein ;)

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥