Mittwoch, 3. Juli 2013

Bad Wimpfener Talmarkt 2013

Gestern hatte bei dem schönen Sommerwetter den ganzen Tag frei. Das schöne Wetter nutzend und gut gelaunt ging der Haushalt wie von selbst. Als ich dann fertig war, kam wie es kommen musste, ich schmiedete Pläne für den Abend. Ich liebe es ja bei warm-lauen Sommernächten draußen zu sein, ob auf der Terasse oder irgendwo spazieren gehend. Und so kam ich auf die Idee, am letzten Tag noch unseren örtlichen Talmarkt (eine Art Volksfest, Kirmes etc.) zu besuchen und das Feuerwerk zu bestauen. Da musste dann naürlich auch der liebe Gatte dran glauben, und so blieb ihm nach der Arbeit kaum Zeit sich auszuruhen, bis ich ihn schon wieder vom Sofa scheuchte.

Natürlich musste auch meine Kamera mit, bei so einem Fest gibt es ja immer viel zu sehen und zu fotografieren. :)

Hier ein paar Eindrücke für euch:


Bad Wimpfen ist ein wunderschönes Idyllisches Kurstädtchen, welches malerisch am Neckar liegt. 


Ich liebe den Duft der von diesen Buden mit dem Süßkram ausgeht. Ich könnte da immer stehen bleiben, die Augen schließen und den Duft tief in mich hinein inhalieren! 







Immer wieder überraschend für mich, dass so viele Lose gekauft werden, die dann den Weg pflastern.



Sehr lecker war folgender Stand, mit getrockneten Früchten aller Art. 
Natürlich konnte Dori nicht daran vorbei gehen ohne sich durch einige Sorten zu probieren.


Mit gehen durften dann die Sorten Ananas, Erdbeere, Apfel und Papaya. Seeeehr lecker, muss ich dazu sagen, und besser als jedes Haribo.


Natürlich darf auch ein Foto oder zwei von dem Riesenrad nicht fehlen, welches Teil eines jeden Jahrmarkt ist.


Zum Schluss gab es noch ein großes Feuerwerk welches wir von der Brücke überm Neckar bestaunten.
Hierzu muss ich sagen, dass ich noch nie Feuerwerk fotografiert habe und ein bisschen mit den Einstellungen experimentieren musste. 


 Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und habe es für den Anfang gut hinbekommen, was meint ihr?




Habt einen schönen Abend!



Kommentare:

  1. Das Feuerwerk hast du klasse hinbekommen.
    Ich bin leider total gescheitert an Silvester.
    Ich hab es einfach nicht geschafft :-)
    Alle anderen Eindrücke sind auch super.
    Und wenn ich das Wort Tal nur lese wird mir ganz warm ums Herz :-) ich war ein paar Mal zum Nürburgring zur Formel 1 und da hab ich einen weg gekriegt in der Eifel :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Also dein Feuerwerk ist echt klasse geworden! :) Vielleicht krieg ich das mit meiner Cam auch mal hin :)

    Und der Talmarkt ist schon was feines. War da ja vor einigen Jahren mit WT da :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥