Sonntag, 30. Juni 2013

Good Bye Google Reader

Hallo Zusammen!

Wenn auch etwas spät und auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt die Augen genervt nach oben rollt, möchte auch ich in etwas eigennütziger Sache darauf hinweisen, dass ab dem 1.Juli der Google Reader weg fällt. Damit ihr auch weiterhin informiert seid, und wir in Kontakt bleiben, habe ich euch nochmal eine Übersicht gemacht wie ihr mir in Zukunft folgen könnt.


Rechts in meiner Sidebar sind folgende Symbole verlinkt wenn ihr auf sie klickt kommt direkt zu meiner Seite.

Auf Facebook poste ich häufig und ziemlich zeitnah wenn sich etwas auf dem Blog tut, aber auch zwischendurch ist hier der eine oder andere Schnappschuss "aus dem Leben" zu sehen.

Auf Pinterest, sammle ich meine Ideen, Rezepte und sonstiges was mich interessiert. Hier könnt ihr euch auf meinem Boards Inspiration holen.
Auf Instagram bin ich tagsüber am häufigsten zu treffen, hier gibt es nicht nur Ankündigungen für neue Posts sondern auch vieles andere aus meinem Alltag zu sehen.

Meine erste Alternative zum Google-Reader. Hier könnt ihr sehr einfach mit wenigen Klicks innerhalb von Sekunden eure Google-Reader-Leseliste importieren. Auf der Startseite sehr ihr dann immer die aktuellen Posts der jeweiligen Blogs denen ihr folgt, und gelangt auch hier mit einem Klick direkt zum Blog. 

Bloglovin' habe ich erst kürzlich für mich entdeckt und ist ebenso eine prima Alternative zum Google-Reader. Hier kann man mit nur einem Klick die ganze Leseliste importieren. Bloglovin ist nach dem Google-Reader wohl der beliebteste und verbreiteste Reader.

Ein RSS-Feed ist wie eine Art Newsticker. Immer, wenn ein neuer Post von mir veröffentlicht wird, werdet ihr über euer E-Mail-Programm oder euren Internet-Browser direkt darüber informiert. Leider kenne ich mich mit dem RSS-Feed garnicht aus, aber die Nutzer unter euch, werden damit bestimmt etwas anfangen können :)


Vielen Dank für eure Geduld und es wäre schön wenn ihr mir auch weiterhin folgt und wir in Kontakt bleiben. 

Habt einen schönen, sonnigen Sonntag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥