Montag, 24. Juni 2013

Couscous-Salat

Kennt ihr Couscous? Für mich als Salat-Liebhaberin war es bisher unbekannt. Als ich letztens durch den Discounter schlenderte fiel mein Blick auf eine solche Packung. Nach genauem studieren der Packung, war ich erstaunt wie einfach er zuzubereiten ist und schwupps landete die Packung in meinem Einkaufskorb, und wurde auch gleich ausprobiert!
Ich muss sagen ich bin begeistert, und habe einen weiteren Salatliebling!




Couscous-Salat

für 2 Personen:
100 g Couscous
Brühe oder Fond
eine Hand voll Cherrytomaten
1/2 Salatgurke
5-6 Radieschen
1 Scharlotte
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Zitronensaft
FetaKäse

Couscous in der Brühe nach Packungsanleitung quellen lassen, und danach mit einer Gabel auflockern. Während dem quellen lassen, das Gemüse waschen und klein schneiden. Anschließend einen Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer zubereiten und zum Gemüse geben. Zum Schluss nur noch das Couscous unter das Gemüse mischen und Feta-Käse darüber bröseln.
Wenn der Salat gut durchgezogen ist, schmeckt er einen Tag später sogar noch besser. 


Tipp: Lässt sich vorbereiten, und in Gläsern gefüllt super zum Picknick mitnehmen. 



Der Aufmerksame Leser oder wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt gemerkt, dass ich einen neuen Fotountergrund habe. Mein Mann war so lieb, mir im Urlaub aus dem Baumarkt einen Regalboden mit zu bringen. Lange habe ich überlegt in welcher Farbe ich ihn streichen soll, dunkelbraun, farbig oder weiß?
Letztens hat das weiß gesiegt und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut! Endlich kann ich unseren Couchtisch im Wohnzimmer stehen lassen, ohne immer alles runter zu räumen :)

Und wie gefällt euch der Untergrund?





Habt einen schönen Wochenstart!





Kommentare:

  1. so ein couscoussalat ist ganz was feines!! LECKER!

    lg Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich habe es gerade auf deiner Instagram Seite bewundert, lecker

    Speicher ich mir

    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen! Vielen Dank fürs Folgen, hier und bei Instagram! ♥
      Lieben Gruß, Dori

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥