Montag, 13. Mai 2013

Impressions of Traveling - Strasbourg

Heute möchte ich euch ein paar Eindrücke aus unserem letzten Brückenwochenende zeigen. Leider komme ich nicht oft in das Vergnügen eines zu haben, umso mehr musste ich das Vergangene dazu nutzen einen kleinen Ausflug zu machen, um aus den eigenen vier Wänden zu kommen.
Schon lange stand bei uns auf der Liste ein Tagesausflug nach "Petit France" - Straßburg. Und vergangenen Samstag machten wir uns Vormittags auf den Weg. Ohne ein direktes Ziel oder Plan, was wir an dem Tag alles machen wollen. Hauptsache raus, entspannen, spazieren und es sich gut gehen lassen! Natürlich musste die Kamera auch mit und hier sind ein paar Eindrücke der schönen Stadt! 
Achtung Bilderflut! Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welche ich von den vielen zeigen soll. 



STRASBOURG
PETIT FRANCE




Liebfrauenmünster zu Straßburg, eins der bekanntesten Bauwerke der Stadt.



Am Münsterplatz findet man viele Künstler, Souvenir-Shops sowie jede Menge Bistros um zu verweilen und das Baukunstwerk auf sich wirken zu lassen.


 Ebenso bekannt das Kammerzellhaus am Münsterplatz (rechts)




Häuser an der Südseite der Ill








Place Gutenberg





Galeries Lafayette, das traditionelle französische Kaufhaus



Nochmals sorry, wegen der vielen Bilder! Ich hoffe euch haben die Einblicke gefallen. Bei uns steht es jedenfalls fest, es war nicht unser letzter Besuch im schönen Elsass!





Kommentare:

  1. Oh wie schön, das scheint ein toller Tag gewesen zu sein. Vor langer, langer Zeit habe ich mit meinem Sohn auf dem Karusell auch schon ein paar Runden gedreht.

    Ich mag diese kleinen "Fernreisen" auf meinem Feierabendsofa ;o) Vielen Dank für die schönen Bilder (in dem Fall sogar verbunden mit schönen Erinnerungen). Lieben Gruß von Natalie.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war schon länger nicht mehr da, aber anhand Deiner schönen Fotos erinnere ich mich an den einen oder anderen Ort dort! Ist gar nicht weit von hier, Straßburg.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥