Dienstag, 9. April 2013

Schnappschüsse aus der Goldstadt

Am Wochenende waren wir mal wieder in der Heimat und haben uns von meinen Eltern verwöhnen lassen, den Geburtstag meiner Schwester gefeiert und uns bis tief in die Nacht unterhalten. Zu meiner Freude entdeckte ich auf einem Flyer dass an dem Wochenende auch verkaufsoffener Sonntag gewesen ist. Und nach langem Überreden hat sich mein Mann weich klopfen lassen, mit mir ein bisschen durch die Stadt zu bummeln, die Menschen zu beobachten, in den ein oder anderen Laden einzukehren, sowie auf dem Antikmarkt zu stöbern. Viel habe ich nicht nach Hause gebracht, bis auf ein paar Fotos die ich hin und wieder gemacht habe.


PFORZHEIM
DIE GOLDSTADT



Ein Teil der Schmuckwelten im Stil der 1920er Jahre



Passend zum Thema "Goldrausch" ein Dampflock auf Rädern die Quer durch PF Innstadt führte.



Der Goldstadtbär




Stadtkirche 





Ist die Schreibmaschine nicht toll? Ich hätte sie sooooo gerne mitgenommen, um sie Zuhause auf meinen nicht fertigen Arbeits./Büroplatz zu stellen, aber mein Männchen hat es mir verboten :(



Oder dieses Schaukelpferd, ist das nicht schön? Am liebsten wäre ich damit davon geschaukelt. Sowas MUSS doch einfach jedes Kind haben, allein schon um es einfach an sein Kind weiter zu geben, und das Kind wieder ans Kind ... ihr versteht?






Rathaus



Gernikabrücke (nach der Partnerstadt Gernika im baskischen Spanien benannt)


Ich hoffe die Bilder haben euch nicht zu sehr gelangweilt ;)
Irgendwann gibt's noch ein paar Bilder mit ein paar Sehenswürdigkeiten damit man auch wirklich ein paar schöne Flecken der Stadt sieht :)

Habt einen schönen Tag!



1 Kommentar:

  1. Liebe Dori,
    obwohl ich noch nie in Pforzheim war, wusste ich bei dem Begriff "Goldstadt" sofort, das es um Pforzheim geht!!! Also ich habe mich nicht gelangweilt!!!! Allerdings verstehe ich nicht, warum Dein Mann diese traumhafte Schreibmaschine nicht wollte??? So ein schönes Stück, ich kann gut verstehen, dass Du sie haben wolltest!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥