Dienstag, 22. Januar 2013

Hot chocolate

Wie ihr ja wisst, quält mich mein Zeh zur Zeit sehr und seit der Operation Anfang des Jahres sitze ich zu Hause und lege die Füße hoch oder betätige mich anderweitig.
Zwar ist der Winter so gar nicht meine Lieblingsjahreszeit aber ich lerne von Jahr zu Jahr mich immer mehr mit ihm anzufreunden. Also ist es auch nicht zu verwunderlich, dass ich mich so sehr darüber geärgert habe, dass ich die weiße Pracht draußen nicht genießen kann und sie nur durch Fenster betrachten muss. Zum Glück habe ich von meinem Arzt Ende letzter Woche grünes Licht bekommen, dass ich hin und wieder kurz Schuhe anziehen darf. Also konnte mich gestern nichts mehr aufhalten und ich musste einen kleinen Spaziergang durch den Schnee machen.





Zurück Zuhause und durchgekühlt gab es zum aufwärmen heiße Schokolade. Damit nicht nur die Zehen und Finger langsam wieder warm werden, sondern auch ich von innen heraus.





Dafür braucht ihr:

Schokolade am Stil oder normale Schokolade
Milch
Mini Marshmallows 
Kakao

Die Milch erhitzen und geschmolzene Schokolade mit einem Schneebesen einrühren oder Schokolade am Stil darin auflösen. Wer mag kann noch geschlagene Sahne darauf geben und die Marshmallows darüber streuen und mit Kakao bepudern.








Liebt ihr heiße Schokolade auch so sehr wie ich (ich kann sie leider nicht oft trinken, da ich eine Laktoseintoleranz habe)? Oder was tinkt ihr, wenn ich euch aufwärmen wollt? Einen heißen Tee, Kaffee oder Cappuccino?







Kommentare:

  1. HI Dori !

    Ich bin da eher so der Tee Typ am Abend und morgens geht vor 2 Kaffee nix bei mir.
    Zum Aufwärmen halt ich gern einen duftenden Tee zwischen meinen Händen und trinke ihn Schluck für Schluck bis ich von Innen wieder auf Normaltemperatur bin :)

    Deine Bilder sind wunderschön, vor allem find ich die Idee mit den Marshmallows klasse !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich muß heute unbeingt Marshmallows kaufen! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥