Montag, 14. Januar 2013

Bratäpfel, neues Blog-Design und Kamera-Upgrate

Heute muss ich euch was verraten! Für die von euch, die mir auf Facebook folgen ist es keine Neuigkeit mehr aber es ist so toll, dass ich es auch hier verkünden muss! Nämlich: Ich habe den besten Mann den man sich wünschen kann! Da schenkt er mir doch tatsächlich zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera! 
O-Ton: "Damit du noch mehr Spaß an deinem Blog hast und er noch schöner wird!" ;)
Ist das nicht nett? Witzig ist, dass er inzwischen auch schon für mich mit Bloggeraugen durch die Welt geht und so kommt es vor, dass er mir hier und da im Laden auch mal was zeigt, was ich doch evtl. für meinen Blog gebrauchen, oder über was man mal nen Post machen könnte.
Spatz, ich liebe dich und du bist einfach der Beste!


Links seht ihr meine Poket-Kamera mit der ich bisher meine Fotos gemacht habe. Sie hat mir bisher treue Dienste geleistet und ich möchte sie nicht missen!

Rechts meine neue Weggefährtin die mich in Zukunft beim Blogfotos machen unterstützen wird. Noch kenne ich mich mit den vielen neuen Einstellungen nicht aus und probiere einfach rum, verstelle hier was und da was, drehe an diesem und an jenem Rädchen... .

Um die neue Kamera auszuprobieren habe ich gestern zweierlei Bratäpfel gemacht.


Variante 1: Marzipan-Bratapfel

Dazu benötigt man:

Äpfel 
Marzipan
gehackte Walnüsse oder andere Nüsse
Zimt

Variante 2: Bratapfel mit Käse

Dazu benötigt man:

Äpfel
geriebenen Käse
Cranberries
gemahlene Haselnüsse
Marzipan
Pfeffer
(Zimt)

Die Äpfel entkernt und aushöhlen.
Die Zutaten vermengen und die Äpfel damit füllen. Den Deckel darauf geben und bei 180°C 20 Minuten im Backofen backen.o
Mit Vanillesoße oder Vanilleeis servieren.

Guten Appetit!








Und was meint ihr? Sieht man einen Unterschied zu den vorherigen Bildern in den den Posts?
Wie ihr bestimmt auch schon gemerkt habt, habe ich auch das Aussehen des Blogs geändert und es ein bisschen femininer gestaltet. Was haltet ihr davon? Oder hat euch das Alte besser gefallen?


So jetzt genug der Neuigkeiten, ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.







Kommentare:

  1. Schööööön! :) Zu allem! Dein neues Design ist toll, dein Mann ist toll ( LG an ihn) und deine SR auch! Ich sehe zwar keinen Unterschied der Bilder (deine alte Cam hat schließlich auch die tollsten Bilder gemacht) aber ich wette, im Laufe der Zeit wird man schon den Unterschied sehen! :)

    LG und <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde schon, dass man einen Unterschied sieht! Ich habe an Weihnachten meine Kamera upgedatet (Grüße an Deinen Mann!!! Ich hab meinem ungefähr 50x gesagt, Duuu, ich hätt gern eine Spiegelreflexkamera.., nix da. Hab sie mir jetzt selbst geschenkt :-) und ich finde, sie macht auf alle Fälle bessere Bilder!! (nur draußen nicht, alle so hell, hm, da muss ich auch noch hinterkommen).
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Ha und ob man da einen Unterschied bei der der Qualität sieht.

    Aber das ist doch gerade Nebensache für mich, denn ich stelle mir vor, wie ich mir so ein Tellerchen heimlich schnappen könnte und dann damit unter dieser Mega Kuscheldecke verschwinden könnte. Ich liebe Marzipan und Äpfel und Vanilleeis, yummi!

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Fotos sehr schööön. Leider habe ich auch nur eine "kleine" Kamera, aber ich habe bald Geburtstag und auch einen Mann...vielleicht... ;-)
    Und lecker sieht es auch aus.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dori,

    wow, das ist ein tolles Geschenk und die Bilder sind auch prima geworden. Wie gerne würde ich jetzt von dem Bratapfel probieren, das sieht soo lecker aus!
    Ich möchte ganz lieben Dank für deinen tollen Kommentar bei mir aussprechen. Danke dir für den Tipp, ich werde mir die Zeitschrift so schnell wie möglich besorgen. Ich freu mich schon drauf, sie ist bestimmt spitze.

    Liebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, danke für deine lieben Kommentare und ich freu mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Solltest du die Zeitschrift nicht bekommen, sag mir bescheid und ich schaue dass ich hier noch ein Exemplar finde, welches ich dir zukommen lassen kann :)

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥