Samstag, 15. September 2012

DIY - Pimp your cereal bowl

Hallo zusammen, heute gibt es mal wieder etwas zum Nachmachen oder inspirieren lassen.
Da ich momentan an die Coach gefesselt bin und so viel wie möglich liege oder sitze, kam mit heute die Idee, dass es mal an der Zeit wird meine Müsli-Schalen umzugestalten oder etwas aufzuhübschen.


Da ich im Haus nur weißes Geschirr besitze, wollte ich einen Kontrast schaffen und dabei heraus gekommen ist das hier:




Dazu benötigt man:

Müslischalen
Porzellanmalfarbe
Motiv
Cutter
Klebeband/Sprühkleber
Schwamm


1. Ihr schneidet mit dem Cutter-Messer das Motiv aus 

2. Das Motiv auf der Schale mit Klebeband fixieren oder mit Sprükleber einsprühen und auf das Geschirr andrücken

3. Von einem Schwamm eine kleine Ecke abschneiden, und in die Farbe tauchen.

4. Vorsichtig auftupfen, trocknen lassen, abziehen.
Diesen Vorgang evtl. 2 mal wiederholen, je nach gewünschter Intensität der Farbe.

Evtl. nach Anleitung die Farbe einbrennen.




Ich freu mich schon aufs mein Frühstück morgen mit der neuen Schale :)

Viel Spaß beim nachbasteln.


Hugs and Kisses

Dori



Kommentare:

  1. hey..uh, das ist ja eine Heidenarbeit mit dem Cutter...Wow:-)...da braucht man sicher ne MENGE an Zeit! Sieht aber richtig schön aus...Bon appetit und Gute Besserung:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aber momentan habe ich ein bisschen die Zeit, also muss man sie ja auch Sinnvoll investieren. ;)

      Löschen
  2. Liebe Dori,
    toll ist das geworden, sieht richtig klasse aus!!! Da hast Du Dir aber wirklich sehr viel Mühe gemacht!!! Super!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt gut aus. Also, DICH buche ich, wenn ich weißes Geschirr zum beschönigen hab... :)

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön geworden deine Schalen!!! Saskia <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥