Sonntag, 8. Juli 2012

DIY - Geschenkidee

Gestern war ich auf einer Hochzeit eingeladen. Wir hatten super Wetter und einen sehr schönen Tag.

Da ich bis einen Tag vor der Hochzeit nicht wusste ob ich den Samstag frei bekomme und eigentlich mit Arbeiten gerechnet hatte, vergaß ich auch mir Gedanken bezüglich eines Geschenkes zu machen.

Ich wusste nur soviel, dass das Paar lieber etwas persönliches geschenkt bekommen möchte als nur Geld in einem Briefumschlag.


Also bin ich noch den Abend vor der Hochzeit in die Stadt gefahren um mir Inspiration zu holen und ein Geschenk zu besorgen.

Dabei heraus gekommen ist das:


Auf dem Weg in die Stadt habe ich mir Gedanken gemacht, was ich so über die beiden weiß und was sie gerne mögen. Da ihr Haushalt noch nicht komplett ist und sie gerne Tee trinken habe ich mich entschlossen ihnen eine Teekanne zum Aufbrühen mit Stövchen zu schenken.

Aber so war mir das Geschenk noch zu unpersönlich. Also überlegte ich weiter und da viel mir ein, dass ich vor längerer Zeit von einem Gästebuch zur Hochzeit in Form von Teebeuteln gehört habe. Diese Idee gefiel mir so gut, dass ich sie für meine Zwecke verwendete.

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Teebox für Teebeutel. Fündig wurde ich in einem Teeladen bei der die Bedingung sehr nett war und mir sogar noch so kurz vor ihrem Feierabend, es war inzwischen fast 20 Uhr, noch einen Macha-Mango Eistee bereitete.


Zuhause angekommen ging es ans basteln.

Zuerst suchte ich Sprüche über die Liebe. Diese tippte ich dann in einer Word-Tabelle ab und druckte sie auf Tonpapier aus. Anschließend ging es ans Zurechtschneiden und Einpacken der Sprüche in die Teebeutelpäckchen.



Somit wird das Paar jedes mal beim Tee Trinken, daran erinnert was Liebe für sie bedeuten soll, und was wir ihnen für ihr gemeinsames Eheleben wünschen.

Ich hoffe dass das Geschenk dem Paar gefällt und sie noch lange Freude daran haben werden.

Und was verschenkt ihr so zu Hochzeiten, auch lieber etwas Persönliches oder nur einen Briefumschlag mit Geld?


Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch.

Dori

Kommentare:

  1. Super Geschenk!!! Finde es echt toll wie du das umgesetzt hast. Wie du weißt bin ich ja selbst Fan von persönlichen Geschenken.
    Also ICH würde mich sehr über so ein Geschenk freuen - die Brautleute tun es sicherlich auch....
    M.

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß :) ein Eintrag über uns :D.

    Wir habe uns sehr darüber gefreut! Zwar haben wir es noch nicht ausprobiert weil wir beschlossen haben dies erst in unserer gemeinsamen Wohnung zu machen, aber ich freu mich jetzt schon auf die Sprüche :* Danke!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Ich freue mich sehr von dir zu lesen! ♥